Verka – mit der Positionierung als innovative Marke unter den kirchlichen Versicherungsunternehmen halfen wir Verka, ihre betriebliche Altersvorsorge bekannter zu machen und sie für den säkularen Markt zu öffnen. Die Vorreiter in Sachen sozialer, ökologischer und ökonomischer Verantwortung und ihre innovativen Produktideen boten einen interessanten Werte-Mix. Die intensive Auseinandersetzung mit Kundenbedürfnissen und die Umsetzung im Spannungsfeld zwischen Kirche und säkularem Markt prägt diesen emotionalen Marken-Auftritt.

Dabei ist es für die Kommunikation des Spezialversicheres wesentlich, Daten und Fakten verständlich und korrekt zu vermitteln. Um komplexe Informationen einfach erfassbar zu machen, haben wir ganz gezielt Visualisierungen eingesetzt. In Form und Tonalität an die unterschiedlichen Medien angepasst, sorgen Bilder – wie auch Texte – für Verständlichkeit und transportieren zugleich die Werte der Verka.

Inspirierende Zusammenarbeit erfreut unsere Kundinnen und Kunden – und uns!

Ob an einem Tisch oder in einer Videokonferenz ;-) 

Wie wir den nachhaltigen Aufbruch aus der Nische mit der Werteentwicklung begleitet haben, könnt Ihr hier nachlesen