100 Jahre Ästhetik: hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Ganz in der Nähe der neuen Siemensstadt2 und der Urban Tech Republic entsteht der TechnoCampus Berlin. Denkmalgeschützte, geschichtsträchtige Architektur des ehemaligen Siemens Wernerwerkes XV wird ergänzt um zwei Neubauten und wird in den nächsten Jahren zu einem innovativen Ort mit Signalcharakter. Das gesamte Konzept des Corporate Designs übersetzt das Aufeinandertreffen verschiedener Welten ins Visuelle. Alt und Neu. Tradition und Moderne. Erfahrung und Vision. Das Corporate Design zitiert diese Spannungsfelder.
Natascha Kornilowa, Artdirektorin:
Das Redesign legt großen Wert auf konzeptionellen Bezug zum Ort und Vision, alle Elemente sind behutsam darauf ausgerichtet. Die Wortmarke greift das Aufeinandertreffen verschiedener Welten des TechnoCampus visuell auf. Die Farbpalette ist einerseits ein Hinweis auf den Standort Berlin (rot) und nimmt andererseits Bezug auf das Interieur auf.