Eine vielfältige Zusammenarbeit verbindet uns mit dem Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU). Ziel der größten berufspolitischen Organisation in Deutschland für Ärzt*innen in diesen Fachgebieten war es, mit einem Informationsportal Patient*innen möglichst umfangreiche Informationen zur Verfügung zu stellen. 

Wir starteten mit Workshops zur Positionierung sowie zur Konzeption des Portals. Seit der Umsetzung des Patienteninformationsportals Orthinform entwickeln wir es kontinuierlich weiter und begleiten Kongresse sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.

Für die Akademie des BVOU entwickelten wir Corporate Design und Website. Für Orientierung im umfangreichen Fortbildungsangebot sorgen speziell gestaltete Icons. 

Bei der Kreation kam es besonders darauf an, die Wiedererkennbarkeit der Icons auch in kleinerer Darstellung auf der Website zu gewährleisten. Dafür haben wir die Icons in zwei Varianten konzipiert: Mit detaillierten Bildinformationen für die Darstellung in Printmedien, und mit reduzierter Detailtiefe für den Einsatz in kleineren Größen.