Wertvolles Employer Branding

Unsere Methode der Werteentwicklung sorgt für eine eindeutige Positionierung als Employer Brand. 

Denn Werte werden in jedem Unternehmen gelebt und erlebt – bewusst oder unbewusst. Sie sind es, die die Unternehmenskultur bestimmen. Immer.

Es kommt darauf an, wie ernsthaft, ehrlich und offen mit Werten umgegangen wird. Werden sie von der Geschäftsleitung im Alleingang proklamiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie im Sinne von „gelesen, gelacht, gelocht“ in den Schreibtischschubladen landen und in Vergessenheit geraten. 

Damit Werte wirklich Wirkung entfalten und auch außerhalb des Unternehmens spürbar werden, braucht es eine systemische Herangehensweise, die erkundet, welche Narrative, Haltungen und Wertvorstellungen in einem Unternehmen kursieren. Daraus lassen sich echte Unternehmens-Werte ableiten, die sich von den von denen des Wettbewerbs abheben.

Wie sich Employer Branding in 5 Schritten mit Werten wirksam gestalten lässt, zeigt unser kostenloses Whitepaper.