Workshops zur Arbeitgebermarke
Strategie, Marke und Kultur mit Werten zu entwickeln - darin haben wir viel Erfahrung. WERTE WIRKEN setzen wir auch ein, um Unternehmen in ihrer Positionierung als Arbeitgeber zu stärken.
Wir zeigen Euch, wie Ihr eine wertvolle Arbeitgebermarke etabliert, mit der Ihr die Mitarbeiterbindung stärken und Talente gewinnen könnt.
Von der Analyse über ein maßgeschneidertes Konzept bis zur Umsetzung konkreter Maßnahmen: WERTE WIRKEN.
Strategie, Marke und Kultur mit Werten zu entwickeln - darin haben wir viel Erfahrung. WERTE WIRKEN setzen wir auch ein, um Unternehmen in ihrer Positionierung als Arbeitgeber zu stärken.
Unsere Expert*innen Britta Korpas und Markus Kocherscheidt nehmen sich eine Stunde Zeit für all Eure Fragen rund um Employer Branding und wie sich in fünf Schritten eine klare Arbeitgebermarke entwickeln lässt. Die Gelegenheit für Euch, genauer zu erfahren, wie wir unsere Methode WERTE WIRKEN in der Praxis einsetzen, um Unternehmen in ihrer Positionierung als Arbeitgeber zu stärken.
Alle Infos & Anmeldung
Fordert einfach unser kostenloses Whitepaper an!
Die Entwicklung einer Arbeitgebermarke ist ein Thema für Eure ganze Organisation. Voraussetzung für eine überzeugende Positionierung als Arbeitgeber ist die Klarheit darüber, wie in Eurem Unternehmen kommuniziert, geführt und zusammengearbeitet wird. Denn genau das spiegelt die Werte Eures Unternehmens wider.
Die Basis für Arbeitgeberattraktivität und inspirierende Zusammenarbeit sind verbindliche und vor allem gelebte Unternehmenswerte, an denen sich Mitarbeitende und Führungskräfte auf ihrem persönlichen Weg und in unklaren Situationen immer wieder aufs Neue orientieren können. Daher empfehlen wir, eine Arbeitgebermarke immer von innen nach außen zu entwickeln – damit die kommunizierte Wirklichkeit auch mit dem Erlebnis beim Onboarding und im Job-Alltag übereinstimmt.
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Euere Potenziale als Wunsch-Arbeitgeber - ich höre aufmerksam zu und skizziere mit Euch die ersten Schritte auf dem Weg zur wirkungsvollen Positionierung!
Britta Korpas
Kreativdirektorin + Co-Autorin WERTE WIRKEN
Vereinbart gleich einen Termin!
Sozialer Mehrwert, Nachhaltigkeit, eine glückliche Mitarbeiterschaft, gesellschaftlicher Fortschritt. Unternehmen, die in Zeiten erfolgreich sein wollen, welche dem Wachstum zunehmend kritisch gegenüberstehen, müssen diese neuen Wertvorstellungen der Sinn-Ökonomie selbst leben und vorantreiben.
Zukunftsinstitut | „Megatrend New Work: Sinn-Ökonomie “
Um Unternehmen klar zu positionieren, entwickeln wir seit vielen Jahren Marken auf Grundlage der gelebten Werte.
Denn Werte wirken intuitiv + emotional. Sie stiften in zwei Schlüsselbereichen Nutzen: In der Kommunikation mit Kund*innen und (zukünftigen) Mitarbeitenden sowie in Entwicklung der Unternehmenskultur. Dieses Potenzial systematisch nutzbar zu machen, das ist unser Ansatz.
Unsere Methode beschreiben wir ausführlich im gleichnamigen Buch, das bei VAHLEN erschienen ist. Es will Lust darauf machen, die Kraft der Werte für die eigene Organisation zu nutzen.
Und weil wir gerne inspirieren, folgen gleich einige Beispiele!