Wertekommunikation für Unternehmer im Workshop.
Neue Strategien zur Positionierung der eigenen Marke

Einmaligkeit ist keine Erfindung. Positionierung durch Werte ist strategische Authentizität am Markt, die mit Design gestaltet wird.

In unserem Unternehmer-Workshop verorteten wir gemeinsam mit 40 Unternehmern Aspekte ihrer individuellen Unternehmerpersönlichkeit. Mit theoretischem Background aus dem Vortrag von Martin Permantier starteten unsere Besucher in die Praxis der Wertekommunikation. Anhand von Cases bekannter Marken wurde sichtbar, wie Positionierung am Markt erfolgt.

Unsere Besucher waren begeistert vom Austausch mit vielen unserer Mitarbeiter und natürlich davon, ihr eigenes Unternehmen in der Wertewelt zu verorten. Ob die eigene Person oder unternehmensbezogene Aspekte wie Produkte, Leistungen, Kommunikation, Zielgruppen oder Design - es ist immer wieder spannend wie Unternehmen sich mit funktionalem Kern und emotionaler Ansprache in ihrer Außendarstellung präsentieren.

Dieses Mal lag unser Schwerpunkt auf der B2B-Kommunikation. Denn auch in diesem Bereich zeigen Unternehmen mittlerweile mehr Profil und Persönlichkeit. Für unsere Besucher haben wir eine eigene B2B-Wertewolke entwickelt, die eine Abgrenzung und Polarisierung in der B2B Welt ermöglicht.

Da Kommunikation immer im Unternehmen selbst beginnt, konnten unsere Gäste mit uns zusammen eine Wertewolke entwickeln, die Aspekte der internen Kommunikation berücksichtigt. Mit 6 verschiedenen Fragen aus dem Bereich der Unternehmenskultur entwickelten wir gemeinsam eine riesige neue Wertewelt, die den Blick nach innen schärft.

Wir danken unseren Gästen für den kommunikativen und wertvollen Abend.

Wer jetzt mehr über strategisches Design erfahren möchte und an einer Positionierung des eigenen Unternehmens interessiert ist, den laden wir sehr gern zu uns in die Agentur ein.

Wir laden Sie ein, unseren Workshop hier im Film nachträglich zu besuchen: