smart TARGETING. Prägnanz durch Werte.
Das Buch zu unserer Methode – die Wertekommunikation.

In unserem Buch „smart TARGETING. Wertekommunikation für Unternehmen“ zeigen wir, wie Sie als Unternehmer*in die Definition Ihrer Werte für das externe und interne Marketing nutzen können. Wir haben einen zukunftsträchtigen Ansatz entwickelt, der Strategie nachhaltig aufbaut. Ideal für Marketingverantwortliche und Entscheider*innen, die nachhaltiger kommunizieren wollen.

„smart TARGETING“ ist ein Werteraum, unser „Wertetarget“, mit dem Sie einen Überblick über Ihre Werte erhalten. So wird es leicht, diese strategisch in Ihre Kommunikation zu integrieren.

Ein Wertetarget lässt sich leicht in vier Schritten erstellen. Probieren Sie es aus mit unserem Auszug aus der Publikation!

Zwanzig Jahre Strategie- und Designumsetzung haben wir in unserem neuen Buch „smart TARGETING“ gebündelt. Für uns hat es sich immer wieder gezeigt, wie viel effizienter ein Unternehmen ist, wenn es für sich zwei Fragen klar beantworten kann:

„WIE mache ich es?“ und „WARUM mache ich es?“

In der Außenkommunikation werden die Antworten zu diesen beiden Fragen oft gar nicht oder nur sehr oberflächlich behandelt. Ist man aber erst Mal vor Ort und die Führungskräfte und Mitarbeiter sprechen über ihr Unternehmen, erzählen sie eine Vielzahl von Geschichten, die ihre Werte und das WIE und WARUM veranschaulichen.

„smart TARGETING“ hilft Unternehmen, diesen Schatz der eigenen Werte sichtbar zu machen und ihnen Raum zu geben. Es gibt Antworten auf die Fragen, die alle Unternehmer beschäftigen: „Wie entwickle ich eine Marke?“ und „Wie werde ich als Arbeitgeber attraktiver für Mitarbeiter?“ Hierfür stellen wir die integrierende Methode der Wertekommunikation auf der Grundlage des Neuromarketings vor. Die Definition der eigenen Werte unterstützt das externe Marketing dabei markanter zu werden und hilft die Unternehmenskultur zu entwickeln. 

Sie möchten schnell wissen, wo Sie sich verorten? Hier geht es zu unserem Wertetest.

Neben der Positionierung sind Werte wichtig für die Führung eines Unternehmens, aber auch für den Aufbau eines Beziehungsnetzwerkes. Das „Wertetarget“ baut auf vielen aktuellen Erkenntnissen aus dem Bereich des Marketings und der Organisationsberatung auf. In seiner Vielschichtigkeit der in Beziehung stehenden Werteräume ist es neu. Die größte Stärke des „Wertetargets“ ist es, dass es auf alle Unternehmensbereiche übertragbar ist. Wertekommunikation hilft Unternehmern durch die Definition ihrer Werte ein eigenes Gesicht zu haben, zur Marke zu werden und eine nachhaltige Unternehmenskultur aufzubauen, die neue Mitarbeiter anzieht.

Das Buch ist sehr anschaulich und es soll die Leser schnell mit der Idee der Wertekommunikation vertraut machen. Eine Vielzahl an Infografiken und Visualisierungen, setzen die vorgestellten Modelle in Beziehung zueinander und machen deren Anwendung leicht verständlich. Praxisnähe wird durch Übungen und Tests geschaffen, die den Einstieg in den Werteprozess ermöglichen.

„smart TARGETING“ ist ein Buch, das alle Aspekte der Unternehmenskommunikation beleuchtet. Es wird deutlich, dass Werte und Unternehmenskultur für Unternehmen der USP der Zukunft sind.

Sie sind an Wertekommunikation interessiert?

Dann bestellen Sie unsere Publikation zum Thema Wertekommunikation!