Weil wir gerne zeigen, was wir können.
Lange Nacht der Designstudios Berlin 2015.

Am 12. Juni 2015 feierte Berlin - die Stadt der inspirierenden Phantasie, der bunten Vielfalt und der sprudelnden Ideen - Kreativität. Zur Langen Nacht der Designstudios empfingen wir rund 350 Gäste! Interaktiv konnten sie bei SHORT CUTS die heißesten Trends aus Design & Kommunikation erleben und mitgestalten. Für diese besondere Gelegenheit kreierten wir Indigo Crush, den Summermix 2015 unseres Indigo Pale Ales. Die BRÜDER Gleich waren an diesem Abend unsere Special Guests! Wir präsentierten das Design ihrer Marke, sie ihre Produktinnovation, den veganen Reisgurt. Ein weiteres Highlight war das Fotoshooting mit Govecs' Elektro-Schwalbe.
Handcrafted Bier, Vegan Food, Fotoshooting E-Mobility, Design Thinking, App-Entwicklung, Augmented Reality & mit Leap Motion schon fast Science Fiction - bei SHORT CUTS erlebten unsere Gäste die Welt des Designs hautnah. 

Vielen Dank an alle Besucher für diesen unvergesslichen Abend! Wir freuen uns bereits auf die Nachtschicht 2016! Freut Euch mit uns auf spannende Designs, Technologien und Fotoaktionen.

Bis dahin halten wir euch auf Facebook oder in unserem Blog auf dem Laufenden!

Nachtschicht

Mit spannenden Design- und Business-Cases starteten wir in die Nachtschicht. Wichtig war uns Trends der Branche auf unterhaltsame Weise vorzustellen.

Der erste Joghurt aus Reis

Nicht nur für Veganer ein Highlight: Mit dem Reisgurt kommt ein brandneues Produkt auf den Bio-Markt, dass auch vom Geschmack überzeugt. Und natürlich vom Design. In der Nachtschicht stellen wir Euch Design, Marketing & Produkt der Reisgurt-Entwickler BRÜDER Gleich vor. Ihr erfahrt, wie wir das Hamburger Start-up bei ihrem Markteintritt unterstützen. In unserer Designküche könnt Ihr den veganen Reisgurt probieren. Die BRÜDER Gleich sind übrigens auch vor Ort.

INDIGO PALE ALE Summermix 2015

Auch Indigo Pale Ale, das leckere handcrafted Trendbier der letzten Nachtschicht, ist wieder mit dabei. Den Eintritt in die Biomärkte hat unser Produkt bereits geschafft! Es ist u.a. in der Berliner BIO COMPANY erhältlich. Entwickelt mit uns die Marke weiter mit dem ultimativen Summer-Mix 2015. Und checkt mal die neuen Indigo-Artikel: Vom Tattoo, bis zum eigenen T-shirt oder zur bestellbaren Indigo-Strandliege...

Neuer Antrieb. Für die Zukunft.

E-Mobility wird immer mehr zum Thema einer vor allem umweltfreundlichen Zukunft. Zur Nachtschicht präsentieren wir Euch, das Kommunikationsdesign, das wir für unseren Kunden Govecs entwickelt haben. Wir laden Euch ein, mit einem E-Roller-Fotoshooting Teil der Emobility-Zukunft zu werden. Wir freuen uns über Eure originellen Shots in unserem Fotostudio.

Denken wie die Designer...

Oft bewegen wir uns in gewohnten Denkbahnen. Aber gerade dann, wenn es darum geht, etwas vollkommen neues zu entwerfen, brauchen wir Methoden, um unser eigenes gewohntes Denken zu überlisten. Kreative und vollkommen neuen Ideen können das Resultat sein. Designthinking ist daher eine Methode, mit der Designer in der Praxis Innovationen & Kreationen beschleunigen können. Wir stellen Euch vor, was diese Methode ausmacht.

Faszination Augmented Reality

Mehr sehen als normal? Augmented Reality ermöglicht uns computergestützt die Erweiterung unserer Realitätswahrnehmung. Auf Tablets und Smartphones  machen wir für Euch in der Nachtschicht Bilder, Videos und virtuelle Objekte mithilfe der Augmented Reality ganz anders sichtbar.

What the Bleep is Leap Motion

Ist Science Fiction zum Greifen nahe? Das alternative Interface Leap Motion erkennt Eure Gesten. Dadurch könnt Ihr Euern Computer allein durch Eure Handbewegung steuern. Ein besonderes Gefühl, im Cyberraum mit Echtzeit-Bewegungen zu navigieren. Probiert es mal aus.

Berlin Sounds via App

Unsere Designer haben eine App in der Entwicklung, mit denen Ihr die Sounds unserer Stadt finden könnt. Sounds of the City: Schaut uns bei der Entwicklung einer Musik-App über die Schulter und erfahrt alles über ihre Funktionsweise und das Design. Lasst Euch dabei von ausgewählter und in Berlin produzierter Musik, durch die Hauptstadt geleiten, wo auch immer ihr Euch gerade in der Stadt bewegt.