EURONICS media@home
Wie aus media@home die Technikeinrichter wurden.

Die digitale Vernetzung im Bereich der modernen Consumer Electronics bringt zwar  Innovationen hervor. Sie wirft aber auch Fragen auf – ganz neue Fragen! Denn welche WLAN-fähigen Geräte und Systeme im Angebot der großen Elektronikmärkte installieren sich schon ganz von selbst? Genau!

Mit dem neuen Marken-Zusatz, einem neuen Markenbotschafter und einer aufmerksamkeitsstarken, mehrkanaligen Kampagne haben wir die Marke media@home jetzt als „Die Technikeinrichter“ im Wettbewerb neu eingenordet. 

Der Markt der modernen Heimunterhaltung verändert sich aktuell dramatisch. Immer deutlicher dringt das ganzheitliche Projektgeschäft in den klassischen Komponentenabverkauf vor.

Warum das so ist? Weil sich der Kunde angesichts der neuen digitalen Möglichkeiten nicht nur guten Rat wünscht, sondern auch die gute Tat – wenn es um diese Fragen geht:

  • Wer baut mir eigentlich ein Heimkino?  
  • Wie realisiere ich eine Multiroom-Beschallung im ganzen Haus?
  • Wo gibt es App-basierte Lichtsteuerungen für meine Stimmung? 
  • Was sind eigentlich In-Wall-Lösungen?
  • Wie sicher sind eigentlich meine ganz privaten Daten?

Der Kundennutzen in der Kommunikation liegt auf der Hand: Denn die Fragen nach der Leistung, dem Sortiment, der Kompetenz oder dem Angebot wurden nie so klar und deutlich beantwortet wie mit der aktuellen Kampagne. Sie lauten einprägsam: 

Seit 2005 betreut die Consumer Electronics-Unit bei SHORT CUTS das auf Heimvernetzung fokussierte Premium-Konzept der EURONICS für den spezialisierten Fachhandel. In dieser Zeit haben wir mit immer neuen Kampagnen und unterschiedlichen werblichen Medien auf verschiedenen Kanälen dafür gesorgt, sowohl die Marke als auch ihre über 100 Standorte noch interessanter, noch bekannter und noch begehrter zu machen. Wir denken, mit Erfolg!