KVL Group
Positionierung und Relaunch

Für die Bausachverständiger der KVL Group haben wir den Website Relaunch mit einem Kickoff Workshop eingeleitet. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurde eine Positionierung erarbeitet, die sich nun im gesamten Außenauftritt wiederfindet. Zusätzlich zur Website wurden von uns verschiedene Print-Medien gestaltet und produziert.

www.kvlgroup.com

Die neue Website setzt den Fokus auf Persönlichkeit, sowie Offenheit und transportiert gleichzeitig die Expertise der Unternehmensgruppe. In einem eigens für den Web Relaunch organisierten Foto Shooting haben wir alle Mitarbeiter abgelichtet – in jeweils zwei Haltungen. Im klassischen Business Look und in einer Pose, die die Persönlichkeit des Mitarbeiters widerspiegelt. So wurden unterschiedlichste Requisiten – inklusive Haustiere – mitgebracht und fotografiert. Zum Einsatz kommen die Bilder auf der „wir“- Seite,  um alle Mitarbeiter vorzustellen. Durch eine Hover-Effekt kann der Benutzer beide Bilder sehen.

Porträtfotos der Mitarbeiter

Print-Medien

Der Stakeholder Report und der LAB Ausweis wurden beide mit dem, schon auf der Website benutzten, hellen und freundlichen Farbkonzept gestaltet. Fachbezogene Piktogramme und Infografiken lockern den Report mit ihrem klaren und verständlichen Design auf. Der Sonderfarbendruck einzelner Seiten und Elemente in Silber setzt subtile Akzente. Auch die UV-Lackierung auf der Vorderseite des Umschlags trägt zu einer hochwertigen Haptik bei.