KVL Group
Positionierung und Relaunch

Den Website Relaunch der KVL Group haben wir im Spätsommer 2017 mit einem Kickoff Workshop eingeleitet. Gemeinsam mit den Bausachverständigen erarbeiteten wir eine Positionierung, die sich nun im gesamten Außenauftritt der Unternehmensgruppe wiederfindet. Zusätzlich zur Website gestalteten und produzierten wir verschiedene Print-Medien.

www.kvlgroup.com

Die neue Website setzt den Fokus auf Persönlichkeit, sowie Offenheit und transportiert gleichzeitig die Expertise der Unternehmensgruppe. In einem eigens für den Web Relaunch organisierten Foto Shooting haben wir alle Mitarbeiter abgelichtet – in jeweils zwei Haltungen. Im klassischen Business Look und in einer Pose, die die Persönlichkeit des Mitarbeiters widerspiegelt. So wurden unterschiedlichste Requisiten – inklusive Haustiere – mitgebracht und fotografiert. Zum Einsatz kommen die Bilder auf der „wir“- Seite,  um alle Mitarbeiter vorzustellen. Durch eine Hover-Effekt kann der Benutzer beide Bilder sehen.

Porträtfotos der Mitarbeiter

Print-Medien

Der Stakeholder Report und der LAB Ausweis wurden beide mit dem, schon auf der Website benutzten, hellen und freundlichen Farbkonzept gestaltet. Fachbezogene Piktogramme und Infografiken lockern den Report mit ihrem klaren und verständlichen Design auf. Der Sonderfarbendruck einzelner Seiten und Elemente in Silber setzt subtile Akzente. Auch die UV-Lackierung auf der Vorderseite des Umschlags trägt zu einer hochwertigen Haptik bei.