KREBS+KIEFER Corporate Design
Strategische Ausrichtung als moderne Marke

Was war die Aufgabe?
2013 begann die Zusammenarbeit zwischen KREBS+KIEFER und SHORT CUTS. „Wir wollen unsere Außendarstellung auffrischen“ und „Wir wollen als Unternehmen auch in der Zukunft bestehen.“ Wie wird KREBS+KIEFER 2020 sein? Wie kann das Unternehmen gestärkt und weiterentwickelt werden? KREBS+KIEFER will nicht aus dem Bauch heraus agieren, sondern sich auf Erkenntnisse, Argumente und professionelles Wissen stützen.

Der über ein Jahr dauernde Prozess umfasste 3 Phasen:

1. Analyse 
2. Zielsetzung+Strategie 
3. Umsetzung

ANALYSE – Die Basis
Die Befragung aller Geschäftsführer half zunächst ein Bild des Unternehmens zu formen: Wer sind wir? Was können wir? Wo sind unsere Schwächen? Was müssen wir verändern? Was nicht?

ZIELSETZUNG+STRATEGIE – Der Fahrplan
SHORT CUTS hat für KREBS+KIEFER eine Strategie entwickelt, bei der die Unternehmenswerte klar und authentisch kommuniziert werden. Ziel war es, Gutes zu bewahren und zukunftsrelevantes zu ergänzen. So soll das Unternehmen weiterhin gestärkt werden.

Der Weg zur neuen Marke.

UMSETZUNG – Der Aufbruch

Bei zahlreichen Meetings in Berlin und Darmstadt, wurde nach dem optimalen Ergebnis gesucht. Vom Design über Logo und Website bis hin zur Bildsprache und Text, wurde letztendlich alles von SHORT CUTS neu entwickelt. Immer mit der demokratischen Grundstruktur des Familienunternehmens im Hinterkopf und dem Ziel vor Augen die Werte und Identität von KREBS+KIEFER zu zeigen.

ERGEBNIS

Veränderungsprozesse sind immer mit Neugier und Angst verbunden. Doch nach zahlreichen Auseinandersetzungen und Diskussionen ist uns gelungen, ein authentisches Erscheinungsbild für KREBS+KIEFER zu entwickeln. 

Website: www.kuk.de

Ansprechpartner
Daniel Bischoff
Creative Director

bischoff@short-cuts.de
030 253912-16