KARMA
Total Peace Of Mind.

Die Plattform für digitales und gesamtheitliches Gebäudemanagement. KARMA ist die digitale Lösung für jedes Gebäude. Bei der App mit ganzheitlichem Ansatz spielen Hard- und Software perfekt zusammen, unterstützt durch die Expertise von kompetenten Ansprechpartnern. Die Technik erkennt mit wenigen Sensoren einzelne Verbraucher, alle Werte zur Komfortsteuerung und sicherheitsrelevante Informationen. So werden Kennzahlen ermittelt, Verbesserungs- und Einsparpotenziale analysiert und die realisierten Maßnahmen bewertet. Coaches – erfahrene Energieprofis – passen KARMA individuell auf die Nutzung jedes einzelnen Gebäudes an und verbessern die Leistungsfähigkeit permanent – wie ein Personal Trainer. Mit KARMA erfährt der Nutzer mehr über sein Gebäude und Ziele können – seien es selbstgesteckte oder vom Gesetzgeber geforderte – einfacher erreichet werden. Der Fortschritt der verschiedenen Kategorien wird dokumentiert und damit überprüfbar.

„Wohlbefinden“, „Sicherheit“ und „Leistung“ sind die drei Kategorien der KARMA-App. 

Corporate Design

Die Identität eines Unternehmens – die Corporate Identity – ist die Summe aller wahrnehmbaren Botschaften. Ziel ist, die Unternehmenswerte zu visualisieren, Wiedererkennbarkeit zu schaffen, sich von den Wettbewerbern abzugrenzen und damit Wettbewerbsvorteile zu sichern. Das Corporate Design von KARMA erzielt genau das und ist Teil dieses Gesamtkonzepts.

Die violette Farbtöne gelten als ausgleichend und regenerierend, sie fördern das innere Gleichgewicht, Frieden, Würde und Mitgefühl und inspirieren. Die Farbklänge passen hervorragend sowohl zum Namen als auch zum Claim „Total Peace of Mind“. 

Alle zusammen symbolsieren die innere Ruhe, die durch die KARMA-App erreicht werden kann, da man durch die Sensoren der drei Kategorien immer weiß, ob alles im Gebäude gut läuft.

Website und App

Ob es um die Erfassung sämtlicher Energieverbräuche, der automatisierten Überwachung aller sicherheitsrelevanter Elemente oder der Messung von relevanten Werten wie Temperatur oder CO2-Gehalt geht, die KARMA App kümmert sich ganzheitlich um das Gebäude und seine Bewohner. Auf der Website informieren Filme mit aufwendigen 3D-Animationen über Sinn und Funktionalität.

karma.de

Imagebroschüre

Zum Launch der Marke ist die raffiniert gestaltete Imagebroschüre entstanden. Auf 32 Seiten stellt sich KARMA vor. Der Umschlag der Broschüre fungiert gleichzeitig als Mappe und ist auf der Vorderseite passgenau gestanzt. Unterschiedlich schmale Seiten – teilweise auch aus Transparentpapier – stellen eine drucktechnische Herausforderung dar. Sie runden das clevere und edle Design ab.