New Design is loading...
Ein neues Corporate Design für DIEONLINEFABRIK

Anfang des Jahres begann unsere Zusammenarbeit mit der ONLINEFABRIK. Für die Onlinemarketing-Agentur kreierten wir ein neues Corporate Design. Ihr besonderer Wunsch war ein originelles KeyVisual mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Wir haben uns für die Programmiersprache Processing entschieden, die sich speziell an Gestalter und Künstler richtet. Auf der Grundlage eines Sunburst-Diagrammes entstand ein Design, das dank unterschiedlicher Komplexitätsstufen und Sekundärfarben die verschiedenen Facetten der ONLINEFABRIK und ihrer Arbeit symbolisiert.

Für die Bespielung der Social Media-Kanäle bekam DIEONLINEFABRIK eigens erstellte Vorlagen, um maximal flexibel und abwechslungsreich arbeiten zu können. 

Die erste Bewährungsprobe für die neue Gestaltung war die Präsentation des Corporate Designs vor versammelter Mannschaft in den fabrikeigenen Wänden Anfang September.

Zur Einführung des neuen Designs gab es für alle Fabrikmitarbeiter kleine Starterkits bestehend aus einem Planer, Notizblöcken, Mousepad, Stift und Mappe.