Kooperations-Marketing
Gestaltung einer neuen Submarke

media@home Comfortainment Logo

Technik wird wohnlich und Wohnen außergewöhnlich. Wer sich in der Welt des kabellos vernetzten Home Entertainments umtut, kann seit wenigen Jahren die zunehmende Ästhetisierung einer lange Zeit stark technisch geprägten Produktsparte erleben. Im Zuge eines smarten Lifestyles wird die ästhetische Verbindung zwischen Technik und Komfort, Steuern und Wohnen, Entertainment und Mobiliar heute enger, Equipment immer eleganter. Dank des minimalistischen Produkt-Designs verlieren Lautsprecher, Receiver und andere Komponenten nach und nach ihre rein technische Anmutung. Kabellos miteinander verbunden, integrieren sie sich nahezu unsichtbar in das hochästhetische Zuhause. Dieser neuen, design-affinen Verbindung aus Technik & Komfort haben wir im Auftrag der EURONICS Deutschland eG einem Namen gegeben, den sie gemeinsam mit den Herstellern Samsung, Spectral und dem Möbelhersteller Leolux inhaltlich ausgestaltet.

Die SHORT CUTS Consumer Electronics-Unit hat für die Spartenbezeichnung "Comfortainment", neben dem Namen und der Wortmarke selbst, ein Signet, eine informative Website sowie eine aufmerksamkeitsstarke Anzeigenreihe entwickelt.