Portrait und Profil unserer Agentur
SHORT CUTS design + kommunikation

Wer wir sind
SHORT CUTS wurde 1995 von Martin Permantier und Dirk Studzinski gegründet und ist eine inhabergeführte strategische Designagentur mit heute mehr als 36 festen und freien Mitarbeitern aus allen Bereichen der Online- und Offline- Kommunikation und Kreation. Für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen decken wir das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation und Konzeption ab.

Wofür wir stehen
SHORT CUTS steht für interdisziplinäre, integrierte und effiziente Kommunikation auf der Höhe der Zeit. Für uns heißt das: eindeutige Zielorientierung, kurze und direkte Kommunikationswege sowie medien- und channelspezifische Lösungen zum Vorteil unserer Kunden. Denn bei uns kommunizieren Sie immer mit Ihrem persönlichen fachspezischen Projektleiter aus dem Bereich Print oder Web. Damit Ihre Wünsche keine Umwege machen! So gestalten wir seit mehr als 17 Jahren neben imagefähigen Print-Lösungen erfolgreich kunden- und nutzerbasierte Webanwendungen, die funktionieren.

Warum das so ist?
Weil wir bereits im Vorfeld ein strategisches Ziel entwickeln, das die Basis für alle weiteren abgeleiteten Konzepte und Maßnahmen bildet. Damit Sie sowohl im öffentlichen als auch im virtuellen Raum mit gesteigerter Aufmerksamkeit einheitlich und wiedererkennbar wahrgenommen werden. Denn Ihr Ziel ist unser Ziel – und nicht umgekehrt!

Wie wir vorgehen
Am Anfang jeder konzeptionell-gestalterischen Maßnahme steht der Plan – die Methode, die ans Ziel führt. Diese Strategie ist das entscheidende Moment auf dem Weg zur konsistenten Marken- und Unternehmenswahrnehmung, von der sich alle weiteren vermarktungsbasierten Maßnahmen ableiten lassen müssen. Deshalb sind alle SHORT CUTS Leistungen stark analyse-getrieben. Denn nur so gelangen Sie am Ende auch genau dorthin, wo Sie sich selbst sehen.

Wie wir uns sehen
Wir wollen, dass Sie Umwege erfolgreich vermeiden. Weil wir glauben, dass die direkte Kommunikation die bessere und effizientere Strategie ist. Und weil in der Wirtschaft nicht der (Um-)Weg, sondern Ihr unternehmerisches Ziel zählt. Auch deshalb sprechen Sie bei uns in der Regel mit dem, der Ihr Projekt gerade umsetzt. Das spart Zeit. Zu Ihren Gunsten.

Wo andere uns sehen
Unser Erfolg gibt uns Recht! Bereits seit Jahren wird SHORT CUTS unter den Top 150 New-Media-Agenturen Deutschlands gelistet. In Berlin gehören wir zu den Top 20.