Aktuelle Projekte
und Engagements.

Expertenforum: Unternehmenskultur 4.0 10-2017

Digitalisierung, Demografischer Wandel, Fachkräftemangel und Wertewandel der Generationen y und z sind in aller Munde. Change Management und neue Führungsmodelle erfordern ein Umdenken in den Führungsetagen. Aber wie sehen moderne Führungsmodelle in Zukunft aus? Und was macht einen Arbeitgeber zum „Great Place to Work“?

Lassen Sie sich im Umfeld der Arbeitswelten von Morgen von unserem Geschäftsführer Martin Permantier, Dr. Robin Schubert (Geschäftsführer der BASELABS GmbH) und Andreas Schubert (Geschäftsführender Gesellschafter des Great Place to Work® Institute) zu diesen Themen inspirieren.

WANN?: am 16.11.2017 ab 13 Uhr

WO?: im Business Village Chemnitz, Beckerstraße 13, 09120 Chemnitz

ZUR ANMELDUNG

Tagesseminar: Storytelling für Unternehmen10-2017

Unser Workshop hat Ihnen gefallen und Sie möchten noch mehr über Storytelling für Ihre Unternehmenskommunikation erfahren? Dann besuchen Sie unser Tagesseminar.

Wann? 20.11.2017, 10.00 -18:00 Uhr
Wo? SHORT CUTS, Mehringdamm 55, 10961 Berlin

Sichern Sie sich noch bis zum 31.10. Early Bird Tickets für 480€ statt den regulären 680€. 

Alle weiteren Infos zum Seminar finden Sie hier.

Storytelling Workshop09-2017

In vier Wochen dreht sich bei SHORT CUTS alles um das große Thema Storytelling und warum sich Unternehmen stärker auf die Kraft des Geschichtenerzählens verlassen sollten.

Was euch erwartet?

  • Impulsvortrag zum Thema „Storytelling – die universelle Kraft des Erzählens“
  • 5 spannende Workshop-Stationen
  • Networking mit ca. 100 Leuten
  • Catering & Open Bar mit unserem Indigo Pale Ale



ZUR ANMELDUNG

Diese Stationen warten auf euch!

 

Storytelling im Text09-2017

Wie erzähle ich eigentlich eine spannende Geschichte? Worauf muss ich achten, damit meine Unternehmensgeschichten sowohl Kunden als auch Mitarbeiter
(ver-)binden? An dieser relevanten Stelle erhaltet ihr wertvolle Einblicke und praktische Tipps für das Entwickeln und Umsetzen eurer Unternehmenskommunikation.

Storytelling im Bild09-2017

Um spannende Geschichten zu erzählen, braucht es keine Romane: Manchmal reicht ein einziges Bild völlig aus. Allein mit ihrer Bildsprache können Unternehmen sich selbst und ihre Produkte auf unterhaltsame Weise emotional in Szene setzen. An dieser Station zeigen wir euch, wie wir Bildsprachen entwickeln, damit Sie zum Transporteur relevanter Werte und Geschichten werden. 

Storytelling im Film09-2017

Auch eure Unternehmenskommunikation braucht Drama! Denn unsere Aufmerksamkeit für Daten und Fakten lässt mit zunehmender Informationsflut nach. Bei bewegten Bildern bleiben wir jedoch hängen. Image-, Social Media und Werbefilme werden für Unternehmen immer wichtiger, um Kunden auch emotional anzusprechen und einzubinden. Erfahrt von unseren Filmemachern, was ein guter Film neben einer guten Geschichte und der richtigen Technik auch noch braucht.

Digitales Storytelling09-2017

Moderne Kommunikationsverantwortliche erzählen Geschichten, die Unternehmen, Marken und Produkte gekonnt inszenieren. Sie identifizieren Themen, entwickeln Stories und spielen sie in allen relevanten Kanälen jenseits der klassischen Medien. Wer erfolgreich digitales Storytelling betreiben will, muss unterschiedliche Plattformen und Werkzeuge kennen und einsetzten. Erfahrt von uns, wo eure Unternehmensgeschichten am besten zum Einsatz kommen.

Employer Branding mit Storytelling09-2017

Im Kampf um die besten Talente heißt es auch am Bewerbermarkt, Stellung zu beziehen, Haltung zu zeigen und Werte zu kommunizieren. Wer durch Werte Differenzierung nach außen und Identifikation nach innen schafft, hat die Basis für die besten Geschichten bereits geschaffen. An der Station Employer Branding zeigen wir euch, wie Mitarbeiter zu Erzählern werden und gute Hintergrundgeschichten euer Employer Branding vorantreiben.

Storytelling für Unternehmen09-2017

Am 17.10.2017 dreht sich bei SHORT CUTS alles um das Thema Storytelling für Unternehmen. 

Die Themen des Abends:

Storytelling im Text. Storytelling in der Bildsprache. Storytelling im Film. Employer Branding mit Storytelling. Scrollytelling im Web. Digitales Storytelling. 

Erfahrt von uns:

  • Was eine gute Story ausmacht
  • Warum sich Unternehmen auf ihre Stories besinnen sollten
  • Wo und wie Unternehmensgeschichten zum Einsatz kommen

Bis dahin: SAVE THE DATE! 

ZUR ANMELDUNG

SHORT CUTS ist die Nr. 113 03-2017

In Deutschland gibt es etwa 12.000 Werbeagenturen. Das Internetagentur-Ranking listet davon jährlich die umsatzgrößten Agenturen, Dienstleister und Produzenten rund um die Herstellung von interaktiven Anwendungen. Das Ranking entsteht in Zusammenarbeit von HighText iBusiness mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V. SHORT CUTS belegt in diesem Jahr Platz 113 – mit einem Wachstum von mehr als 30 %. Darauf stoßen wir an!

WERTEKOMMUNIKATION – jetzt auch in Hamburg02-2017

Berlin ist Ihnen zu weit entfernt? Am 30./31. März 2017 haben Sie die Möglichkeit das Seminar zur Leitbildentwicklung von Martin Permantier an der Akademie für interne Kommunikation in Hamburg zu besuchen.
Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen einem Unternehmens- und einem Führungs-Leitbild und darüber, wie ein tragfähiges Wertekonzept entwickelt, nachhaltig aktiviert und gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern zum Leben erweckt werden kann.

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.

INSIDERWISSEN kompakt02-2017

Erhalten Sie als Workshopteilnehmer*in Ihr "smartTargeting" Buch zur Wertekommunikation geschenkt. In diesem umfassenden Marketing-Kompendium wird die nachhaltige Methode der Wertekommunikation mit einer Vielzahl an Infografiken zur praktischen Anwendung vorgestellt. In vier Schritten können Sie Ihr „Wertetarget“ erstellen, mit dem Sie konkrete Aussagen zur Marketingstrategie Ihres Unternehmens treffen können.

Neue Termine der SHORT CUTS Academy02-2017

Mit unseren Tagesseminaren Marketing 3.0 laden wir Sie ein, Ihr Kommunikationswissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Martin Permantier und Britta Korpas kombinieren in den Seminaren aktuelles Marketingwissen für Sie so, dass Sie anschließend eine ganzheitliche Kommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Das erste Seminar findet bereits am 17. März 2017 von 10 bis 17 Uhr bei SHORT CUTS statt. Sichern Sie sich noch bis zum 24. Februar eines der begehrten Early-Bird-Tickets zum Vorzugspreis von 480€ statt der regulären 660€.

Mehr zum Seminar und alle weiteren Terminen erfahren Sie hier.

Gern veranstalten wir unsere Seminare auch Inhouse, in Ihrem Unternehmen. Sprechen Sie uns an!


PROGRAMM –
Ein Tag für Ihr Marketingwissen

10.00 - 11.30 Uhr
- Positionierung am Markt. Wie geht das?
"Marketing 3.0" & "Überblick Positionierungstools"
Interaktion: Positionierung von Marken

11.45 - 13.15 Uhr
- Wie Sie Ihre Unternehmenswerte identifizieren
Impulsvortrag "Neuromarketing vs. Wertekommunikation"
Interaktiver Test & Analyse der eigenen Unternehmensidentität
Interaktion: Erstellen eines Wertetargets

13.15 - 13.45 Uhr
- Mittagspause mit leckerem Catering

13.45 - 15.15 Uhr
- Was wollen meine Kunden wirklich?
Impulsvortrag "Wunschkunden entdecken"
Interaktion: Erstellen von Personas

15.30 - 17.00 Uhr
- Wie Markenwelten entstehen.
Impulsvortrag: Integration von Werten in Kommunikation und Design
Eine gute Marke hat eine eigene Welt: Umsetzung von Design & Kommunikation

NEU IM TEAM – Julia und Ahmad teilen unsere Werte02-2017

Julia ist das neue Herz unserer Agentur! Sie hat für uns das Office Management übernommen und sorgt nicht nur für unser Wohl, sondern auch für das Wohl unserer Gäste und Kunden.
Noch vor ein paar Monaten unterstützte Ahmad seinen Vater im Fotoladen in Damaskus, seit Ende letzten Jahres ist er bei uns Auszubildender für Mediengestaltung und lernt er von uns, wie wir Design verstehen.

Neue Termine der SHORT CUTS Academy02-2017

Eines der wichtigsten Marketinginstrumente um die Bekanntheit eines Unternehmens maßgeblich zu erhöhen ist: der Inhalt.
Wir selbst setzen auf die Wertekommunikation, um unser Unternehmen zu stärken. Unsere Erfahrungen möchten wir in den Seminaren der SHORT CUTS Academy mit Ihnen teilen!

Typisierung, Positionierung, Wertetest, Design-Implementierung und Unternehmenskultur – Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen über eine authentische Unternehmenskommunikation zu einer glaubwürdigen Marke gestaltet werden kann, die sowohl nach innen auf Mitarbeiter als auch nach außen auf Kunden, Partner und zukünftige Mitarbeiter wirkt.

Schauen Sie doch mal vorbei! Wir lieben Besuch.

Wir wünschen Ihnen ein Jahr der Entfaltung! 01-2017

Liebe Freund*innen von SHORT CUTS,

wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017. Auch in diesem Jahr möchten wir Sie inspiriren, überzeugen und erfreuen!