Aktuelle Projekte
und Engagements.

Neue Inspiration02-2019

Die liefern wir für die Umsetzung eurer guten Vorsätze für 2019 natürlich jederzeit gerne. Ganz besonders zu den Themen Positionierung und Employer Branding. Mehr dazu erfahrt ihr in unseren Videos und gerne auch im persönlichen Gespräch. Denn auch 2019 gilt: Wir lieben Besuch!

Neues Seminar für Unternehmer & Führungskräfte – in Kooperation mit Jens Corssen01-2019

Die Kraft des Selbstentwicklers in Teams und Organisationen zu bringen, ist das Ziel unserer neuen Kooperation mit dem bekannten Verhaltenstherapeuten und Bestsellerautor Jens Corssen. Das neue Seminar für Unternehmer*innen und Führungskräfte unter dem Motto: „Mit Sinn & Stärke Unternehmenskultur und Arbeitgebermarke prägen“ bieten wir 2019 erstmalig an. Warum und wie erfahrt ihr im Video und in unserem Blog.

be better – Yoga im neuen Design.01-2019

Bestseller-Yoga-Autorin und Gründerin von be better Kerstin Linnartz hilft Menschen dabei, die beste Version von sich selbst zu sein – durch Yoga! Die Yoga Retreats, Lehrerausbildungen und Workshops, die sie weltweit anbietet, brauchten eine Plattform, die Kerstins Philosophie gerecht wird. Gemeinsam mit uns analysierte und bestimmte sie ihre Zielgruppen, erstellt Personas und entwickelte das Gestaltungskonzept für die neue Website. Unser Design greift die Leichtigkeit und Bewegung ihrer Yoga Praxis auf und überzeugt mit einer weichen und dynamischen Formsprache. Kombiniert mit einer freundlichen und dennoch plakativen Farbwelt und den in unserem Fotostudio entstandenen Bildern wirkt die Gestaltung modern und fließend. 

KARMA – Total Peace Of Mind.01-2019

Mit KARMA haben wir eine brandneue App zur Erfassung, Überwachung und Messung von Energieverbräuchen, sicherheitsrelevanten Elementen und Werten wie der Temperatur oder den CO2-Gehalt von Gebäuden gestaltetet. Auf einer Website informieren Filme mit aufwendigen 3D-Animationen über Sinn und Funktionalität der App und zum Launch der Marke entstand zusätzlich eine raffinierte Imagebroschüre.

Nachhaltige Vorsorge – seit fast einem Jahrhundert: Verka01-2019

Eine gesetzliche Novelle schaffte bei Verka Aufbruchsstimmung. Ziel des Versicherers war es, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wir begleiteten das gründliche Nachdenken über Marke und Positionierung, um dies im neuen Corporate Design sichtbar zu machen. Mit dem Relaunch das komplexe Thema Altersvorsorge und die konsequent nachhaltige Ausrichtung in Web und Print verständlich zu vermitteln, war eine wirklich spannende Aufgabe. Nun ist die neue Website online und das Fotoshooting mit den Fotografen von Sedlar & Wolff hat allen Beteiligten offensichtlich viel Spaß gemacht.

Neue Menschen01-2019

Die Grafik Designerin Nancy Jerz ist bei uns als Art Director eingestiegen. Ihr Motto: „Lieber etwas riskieren, als ewig bereuen, sich nicht getraut zu haben“. Nina Schmulius verstärkt als Expertin für IT, Engineering und Digitalisierung unser Texter-Team. Die beiden freuen sich auf viele spannende Projekte, die ihr Können im Storytelling und in Sachen Corporate Design herausfordern.