Kommunikationsberatung

Marketing 3.0, Branding, Postionierung, Zielgruppen

Das Herz jeder Marke

Strategisches Marketing ist nicht neu und es gibt schon eine Vielzahl von guten und erprobten Wegen, die einen schnellen, einfachen Einstieg in die Thematik ermöglichen. Jedoch konzentrieren sich die meisten Strategien auf den falschen Ausgangspunkt.

Drei Fragen sollte sich jedes Unternehmen stellen, um sich selbst und seine Marke zu definieren:

Why? – WARUM macht das Unternehmen etwas?

How? – WIE macht das Unternehmen etwas?

What? – WAS macht das Unternehmen?

Das WARUM führt uns zu dem emotionalen Kern einer Marke. Und wer sein WARUM und seine Werte definiert, hat das Herz seiner Unternehmens-kommunikation gefunden, um die er alle Maßnahmen gestalten kann.

SHORT CUTS - Die Agentur für Wertekommunikation - hilft Ihnen gern, Ihre Werte und Ihr WARUM zu definieren. Wir entwickeln mit Ihnen eine authentische Marke und positionieren Sie als Experte in Ihrer Branche.

Vom Why zum What anstatt umgekehrt

Die meisten Unternehmen gehen strategisch von außen nach innen vor, d. h. sie bestimmen zuerst das WAS. Produkte werden, allerdings wegen ihrer Geschichte dahinter, wegen ihrem WARUM gekauft. Um mit seiner Marke an eine Zielgruppe heranzutreten, die an die gleichen Werte glaubt, wie das Unternehmen selbst, muss zuerst das WARUM bestimmt werden. Mittels unseres „Wertetarget“ und weiteren erprobten Tools, führen wir Sie in den Werteprozess ein um Ihnen Relevanz am Markt zu verschaffen.

„People don’t buy what you do, they buy why you do it. What you do simply proves what you believe.“ Simon Sinek

Was wir Ihnen bieten:

  • Analyse des Ist- und Problem-Zustandes
  • Entwicklung einer Markenpersönlichkeit
  • Definierung der Unternehmenswerte
  • Aufbau eines authentischen WARUMs
  • (Re)Positionierung als Experte auf relevanten Märkten
  • Zielgruppenanalyse
  • Markeneinführung

Sie möchten noch mehr über den strategischen Markenentwicklungsprozess erfahren von SHORT CUTS erfahren? Kontaktieren Sie uns gern!

Jeder Unternehmer muss die 2 großen Herausforderungen meistern. Die Vergleichbarkeit durch das Internet und der demografische Wandel und der damit einhergehende Fachkräftemangel.
Er muss sein Unternehmen unterscheidbar machen, ihm ein emotionales Gesicht geben und er muss eine attraktive Unternehmenskultur entwickeln.
Wir helfen bei beiden Aufgaben. Spreche Sie uns an.

Ansprechpartner
Martin Permantier
Geschäftsführer

permantier@short-cuts.de
030 253912-12