Weil Corporate Culture Teil jeder Marke ist
Workshop mit Unternehmen und Great Place to Work®

Zusammen mit Great Place to Work®, unternehmensWert:Mensch und externen Unternehmensberatern luden wir zu einem ungewöhnlichen Unternehmer-Event ein. Zum Thema "Corporate Culture Tools" stellten wir in zwei Vorträgen und an acht Stationen Werkzeuge vor, die Teamspirit und Unternehmenskultur in Unternehmen aufbauen. Mit erstaunlicher Resonanz: 120 Teilnehmer interessierten sich für dieses Thema in ihren Unternehmen.

Unternehmenskultur ist Identität. Die Vorträge

Ein ­neues Corporate Design betrifft oft viel mehr Bereiche ­als nur das äußere Erscheinungsbild. Es ist immer auch eine Chance sich mit der gesamten Identität ­eines ­Unternehmens zu ­beschäftigen, seiner Unternehmenskultur, seiner ­Wirkung nach außen und den ­Unternehmenszielen für die Zukunft. Ziel ist es immer die geplanten Kommunikationsmaßnahmen mit ­einer ­Strategie zu unterlegen und das Bewusstsein für die eigene ­Markenidentität zu schärfen. Je genauer die Beteiligten sich über die eigenen Werte und die Strategie im Klaren sind, desto ­besser ist die Zusammenarbeit und desto zielgerichteter das Ergebnis.

Der Geschäftsführer von SHORT CUTS, Martin Permantier stellt in seinem Vortrag vor, warum es sinnvoll ist, eine gute Unternehmenskultur zu etablieren. Stärkenorientiertes, wertschätzendes Handeln kreiert eine gute Grundlage für kreative Zusammenarbeit.

Als international anerkannter Wettbewerb benchmarked Great Place to Work Arbeitsplatzkultur und prämiert Attraktive Arbeitgeber. Der Geschäftsführer Andreas Schubert stellt mutige Unternehmen vor, die bereits den Schritt gewagt haben, Ihre Kultur zu evaluieren und sich auf die Veränderungen einzulassen.

Corporate Culture. Das Buch für Sie

Wie wir als prämiertes Unternehmen im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg“ Strategien der Unternehmenskultur in den Arbeitsalltag integriert haben – dazu haben wir ein Buch geschrieben. “Corporate Culture. Von der Kunst grün zu sein” ist der Mix an strategischen Tools, mit der wir bei SHORT CUTS die Unternehmenskultur gestalten. Viele inspirierende Beispiele erlauben Ihnen den Blick hinter die Kulissen unserer Designagentur. Unsere seit 1995 entwickelte Unternehmenskultur machen wir mit vielen Bildern transparent: Sie erhalten einen Überblick, wie Units sich dynamisch um Kunden organisieren, wie Events die Mitarbeiter zusammenführen, welche Rolle Corporate Interior spielt und welche besondere Form des Wissenstransfers SHORT CUTS nutzt, um Neues zu lernen.

Allen interessierten Besuchern schenkten wir ein Exemplar. Lesen Sie hier mehr über das Buch.

 

Mitarbeiter in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, dient gleichzeitig der Entfaltung des gesamten Unternehmens. Eine lebendige Corporate Culture zeigt sich immer auch in gutem Teamspirit. Wenn sich alle Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren und daran interessiert sind, dass das Unternehmen wächst, ist das ein Zeichen für eine gute Kultur.

Wir danken allen Besuchern und Referenten für den spannenden Workshop-Abend, die vielen interessanten Gespräche auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir hoffen, wir konnten Sie inspirieren und begeistern. Wir werden auch in Zukunft unsere Unternehmenskultur weiter entwickeln und freuen uns über Input von Ihnen. Gern unterstützen wir Sie auch in der Entwicklung Ihrer Unternehmenskommunikation hinsichtlich Ihrer Werte und kommunikativien Maßnahmen.

Gern bieten wir Ihnen für die Kommunikation in Ihrem Unternehmen eine Reihe von Werkzeugen an, mit der Sie Corporate Culture entwickeln und in die für Sie idealen Kommunikationsmaßnahmen implementieren können.

Oft ist es der Mangel an guten Bewerbern, der Unternehmer dazu veranlasst, ihr Marke und ihr Erscheinungsbild weiter zu entwickeln. Dabei ist der Blick auf die eigene Unternehmenskultur sehr wichtig. Zur Entwicklung der internen Kommunikation und der Unternehmenskultur bieten wir Workshops und Seminare an.

Ansprechpartner
Martin Permantier
Geschäftsführer

permantier@short-cuts.de
030 253912-12