PATRICK HELLMANN COLLECTION
Glamouröser ( Web-)Auftritt

Patrick Hellmann eröffnete 1983 seinen ersten Showroom in der West-Berliner Fasanenstraße und sein Name wurde schnell zum Synonym für herausragende Qualität im Bereich High-End-Fashion. 

Mit unfehlbarem Gespür für edelste Materialien, raffinierte Fertigungstechnik und opulente Eleganz hat der Designer über Jahrzehnte eine Marke für Kenner geschaffen. Diesen unverwechselbaren Stil galt es auf der Webseite von Patrick Hellmann erlebbar zu machen.

Seit Oktober 2016 ist eine feine Auswahl der Patrick Hellmann Collection im von Short Cuts gestalteten Onlineshop erhältlich. 

www.patrickhellmann.com

Die Lust an glamouröser Extravaganz beflügelt den Berliner Designer zu immer neuen, bahnbrechenden Luxuskreationen, von exquisiter Mode aus Samt, Seide, Kaschmir, Nerz oder Krokoleder, zu bestaunen im majestätisch dimensionierten Berliner Flagshipstore.

AD [Architectural Digest — Ausgabe Oktober 2014]

Ausgewählte Anzüge, Sakkos, Hemden und Accessoires der Men Collection können seit Oktober 2016 im Onlineshop bestellt werden. Zum Shop

Cosy Chic und Liebe zum Detail — auch digital.

Um die Exklusivität der Mode zu unterstreichen, wählten wir zusätzlich zu den beiden Corporate Fonts Avenir und Palatino die Snell Roundhand aus der Kategorie der sog. englischen Schreibschriften. Durch Integration ins CMS erscheint sie immer gestochen scharf – als Symbol der Eleganz auch in der Typografie.

Imagevideos

Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit produzierte Short Cuts Videos zur Präsentation von Projekten wie »Patrick Hellmann Living« oder ein »Making of« vom Fotoshooting in Kooperation mit Christoph Leniger Fotografie.

Imagebroschüre

Die Imagebroschüre ist ein Lookbook, das der kompletten »World of Patrick Hellmann« großzügig Raum gibt, sie zeigt die unterschiedlichen kreativen Wirkungsfelder des Berliner Designers. Die Kapitel werden durch einen Opener mit einer handgezeichneten Illustration eingeleitet, die den künsterlischen Ansatz visualisert.

Repräsentative Literatur zum Projekt.
Coffeetable-Book, Lookbook und Broschüre vermitteln in großformatigen Bildern und vertiefenden Hintergrundinformationen Eindrücke inspirierender Wohnwelten von Patrick Hellmann Living am Beispiel einer Luxusimmobilie mit Entrée, Living Room, Dining Room, Bibliothek und Master-Bedroom.

Impressionen des Shootings:

Ansprechpartnerin
Astrid Paul
Creative Director

paul@short-cuts.de
030 253 912 11