Ferrari electronic Relaunch
Unified design for unified communication.

Ferrari electronic ist der führende deutsche Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications.

In der ersten Zusammenarbeit mit SHORT CUTS entstand ein animierter Imagefilm, der die Produkte und den Service von Ferrari electronic erklärt. Die Herausforderung bestand zum Einen darin, die komplexen Inhalte sinnvoll zu gliedern und zum Anderen, diese grafisch ansprechend und leicht verständlich aufzuarbeiten.

Der Film lief im Rahmen der CeBIT 2014.


Die dabei entwickelten Gestaltungselemente waren die ideale Grundlage für ein Redesign der gesamten Marke Ferrari electronic. Pünktlich zum Partnertag im Juni 2014 schnürten wir ein erstes Relaunch Paket, welches das neue Erscheinungsbild anhand von kleinen Goodies präsentierte.

Icon-Set

Die vielfältigen Icons lösten die alten Produktabbildungen ab und bieten vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Besonders bewährt haben sie sich in Darstellungen von Anschlussdiagrammen für die Veröffentlichungen von Ferrari electronic. 

INNOVATION FÜR DIE CEBIT –EINE BEILAGE FÜR DIE NEUE SOFTWARE VON FERRARI ELECTRONIC

Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und ist damit eine wichtige Bühne für Ferrari electronic. 2016 wurde das Major Release der neuen OfficeMaster Suite vorgestellt.

Um die Kund*innen über die Vorteile der Software zu informieren, entstand ein taschengerechtes Wende-Büchlein in zwei Sprachen. Die teils sehr komplexen technischen Inhalte wurden anschaulich, mit einfachen Infografiken, erklärt. Um die Hochwertigkeit des Produktes zu unterstreichen, wurde das Cover partiell mit roter Folie geprägt.

Ansprechpartner
Daniel Bischoff
Creative Director

bischoff@short-cuts.de
030 253912-16