BerlinerLuft.
DAS VOLLE PROGRAMM

Dass man auch technische Themen spannend und farbenfroh gestalten kann, zeigt unser Corporate Design für die BerlinerLuft. Unternehmensgruppe. Der Anbieter von marktführenden Produkten und Lösungen in der Lüftungs- und Klimatechnik erhielt neben einem moderaten Logo-Relaunch ein frisches Farbkonzept für die verschiedenen Unternehmens- und Produktbereiche sowie eine Imagebroschüre, einen Gesamtkatalog, mehrere Produkt- und Produktgruppenbroschüren, Anzeigen, Give-aways und eine komplett neue Geschäftsausstattung.

www.berlinerluft.de

Strategie und Workshops

Um die Unternehmenskommunikation des Anbieters von Lüftungs- und Klimatechnik neu auszurichten, haben wir mit den Mitarbeitern der BerlinerLuft. strategische Workshops zur Wertekommunikation durchgeführt. Gemeinsam haben sie sich auf die drei Kernwerte Wissenstransfer, Partnerschaftlichkeit und Erfahrung geeinigt. In Zukunft sollen diese Werte die Richtung für die Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens vorgeben.  

Imagebroschüre

Unser Imagebroschüren-Konzept für die BerlinerLuft. basiert auf den Ergebnissen der Workshops. Die drei Kernwerte Wissenstransfer, Partnerschaftlichkeit und Erfahrung haben wir in die 35 Seiten umfassende Broschüre – bestehend aus einem Imageteil, der Geschichte sowie einer Übersicht des Unternehmens und verschiedenen Referenzbeispielen – einfließen lassen. Eine besondere Rolle haben wir den langjährigen Mitarbeitern des Unternehmens zukommen lassen. Ihre Zitate ziehen sich durch die gesamte Broschüre. 

Produktkatalog

Der Produktkatalog für Klima-, Lüftung- und Prozesslufttechnik umfasst auf stolzen 464 Seiten die gesamte Produktpalette der BerlinerLuft. Durch ein stringentes Layout haben wir verschiedene Produktgruppen (Luftförderung, Luftführung, Luftverteilung, Luftregulierung, Luftkonditionierung, Schalldämmsysteme, Brandschutzsysteme, Prozesslufttechnik) übersichtlich aufbereitet, um technische Inhalte schnell erfassbar zu machen. Um die Produktgruppen nicht nur optisch von einander zu trennen, haben wir uns für ein gestanztes Register entschieden. Es bietet zusätzlich eine schnelle Orientierung.

Weitere Drucksachen

Für die BerlinerLuft. entwickeln wir die Corporate Communication stetig weiter. Vom Messeauftritt bis hin zum Brillenputztuch – unser Corporate Design Konzept für das Berliner Unternehmen ist im Großen sowie im Kleinen tragfähig.